Im Laufe der Jahre haben immer mehr Bars und Brauereien das neu entwickelte Bag-in-Tank-Biersystem übernommen. Doch was ist das Bag-in-Tank-Bier-Prinzip eigentlich? Auf dieser Seite erfahren Sie alles, was Sie über das Tankbierprinzip wissen müssen. Tankbier: das Bag-in-Tank-Prinzip erklärt. Weiterlesen

Duotank Lösungen

Gaststätten-Lösungen

Das Bag-In-Tank-System wird primär für die Lagerung, den Transport und den Vertrieb von Bier eingesetzt. Dabei kann es sich um den Transport von der Brauerei zur Abfüllanlage oder sogar direkt zur Bar oder Kneipe, wo Bier direkt aus dem Tank gezapft werden kann, handeln.

Transport-Lösungen

Das Bag-In-Tank-System wird primär für die Lagerung, den Transport und den Vertrieb von Bier eingesetzt. Dabei kann es sich um den Transport von der Brauerei zur Bar oder zur Kneipe oder von der Brauerei zur Abfüllanlage handeln.

Event-Konzepte

Niemand anderes als Duotank Beverage Solutions weiß, wie wichtig die Qualität der Bierversorgung bei Veranstaltungen ist. Ob es sich um ein Konzert, ein Festival oder eine Sportveranstaltung handelt, die Bereitstellung von (alkoholfreien) Getränken ist für die Besucher wichtig.

« Biertanksysteme sind ursprünglich entwickelt worden, um den Vertrieb von Bier von der Brauerei bis zum Endverbraucher zu erleichtern. In den letzten Jahrzehnten hat sich das System jedoch als viel noch vorteilhafter erwiesen »

Qualitätsvorteile

Mit Tankbier kann die Bierqualität besser erhalten werden. Das System arbeitet mit luftdichten Einweg-Plastikbeuteln im Tank. Druckluft drückt das Bier aus dem Beutel zum Zapfhahn. Da kein CO2 hinzugefügt wird, verlängert sich die Haltbarkeit bis zu 12 Wochen.

Logistische Vorteile

Da keine Fässer mehr benötigt werden, ist der Vertrieb weniger arbeitsintensiv und schonender für die Mitarbeiter. Des Weiteren brauchen die leeren Fässer weder gereinigt noch zurückgebracht werden, was wiederum deutlich umweltschonender ist.

Marketing-Vorteile

Neben den Qualitätsvorteilen sind Biertanks auch optisch eine große Bereicherung für jede Kneipe oder Bar. Mehrere Brauereien auf der ganzen Welt verwenden Tankbier als Teil sehr erfolgreicher Marketingkampagnen, die den Absatz von Fassbier steigern.

Finanzielle Vorteile

Das System bietet finanziell gesehen sehr viele Vorteile. Es werden Einsparungen von bis zu 70 % bei einem ROI von weniger als 5 Jahren erzielt. Ein Berechnungsmodell ermöglicht die genaue Berechnung der Einsparungen für jede spezifische Situation auf der Grundlage von 60 Variablen.

Visit our virtual exhibition and experience the latest developments!

Duotank challenges you to visit our virtual booth, so you can challenge us with your cases to preserve the best possible Brewery fresh beer, anywhere!

Referenzen

Duotank entwickelt, produziert und installiert Biertanksysteme. Seit 1985 entwirft, entwickelt und produziert Duotank Systeme, die zu optimalen Ergebnissen für Bierbrauereien aus aller Welt führen

Neueste Artikel

Menü

Over the years, increasingly more pubs and breweries have adopted the newly developed bag-in-tank beer system. But what is the bag-in-tank beer principle? On this page, you’ll learn all you need to know about the tank beer principle. Tank beer: the bag-in-tank principle explained Read more

Duotank Solutions

Bar solutions

The primary application of the Bag-In-Tank system is for the storage, transport and distribution of beer. This might be transport from the brewery to the bottling plant, or even directly to the bar or pub, where beer can be drawn directly from the tank.

Transport solutions

The primary application of the Bag-In-Tank system is for the storage, transport and distribution of beer. This can be from the brewery to the bar or pub, but might also be from the brewery to a bottling plant.

Event solutions

No one better than Duotank Beverage Solutions understands the importance of the quality of beer provision during events. Whether it concerns a concert, festival or sporting event, the provision of (soft) drinks is important for the visitors.

« Beertank systems are originally developed to ease the distribution of beer from the brewery to the end-user. But the last decades the system proved to have much more advantages »

Quality Benefits

With tank beer the beer quality can be preserved better. The system works with disposable airtight plastic bags inside the tank. Compressed air presses the beer out of the bag to the tap. Since no CO2 is added, shelf life increases: up to 12 weeks.

Logistic Benefits

Since kegs are no longer required distribution is less labour intensive and more workmen friendly.
Also, no return transport and cleaning of empty kegs is necessary, saving the environment.

Marketing Benefits

Besides the quality advantages, beer tanks also are a great visual addition to any pub or bar. Several breweries around the world use tank beer as part of very successful marketing campaigns increasing sale of draft beer.

Financial benefits

Financially, the system offers large benefits. Savings up to 70 % with a R.O.I. of less than 5 years are achieved. A calculation model makes it possible to calculate exact savings for each specific situation based on 60 variables.

Serving brewery-fresh beer in any pub

Beer should be drunk as the brewmaster has intended it: brewery-fresh. But how can you serve brewery-fresh beer outside of the brewery?

References

Duotank develops, produces and installs beer tank systems. Since 1985, Duotank has been designing, developing and manufacturing systems that lead to optimal results for beer breweries from all over the world

Recent articles

Menu